4.2
(6)

#48 FührungsWerkzeuge # 1: NLP

Mit der heutigen Podcast-Epsiode beginnen wir eine neue Reihe, in der wir dir nicht nur einige unsere FührungsWerkzeuge in der Theorie vorstellen möchten, sondern auch, wie wir diese praktisch im Unternehmen nutzen.

Starten möchten wir mit „NLP“, wie wir es sehen und wie wir es täglich in der Führung nutzen.

Dazu sprechen Tanja und Hans-Jürgen in diesem Podcast einerseits über die innere Haltung die aus unserer Sicht dem NLP zugrunde liegt, andererseits aber auch über NLP-Methoden und Techniken und wie – speziell Tanja diese in ihrer Kanzlei anwendet.

Die NLP-Vorannahmen:

Im NLP gibt es eine Reihe von handlungsleitenden Vorannahmen (Axiome), die recht gut beschreiben wie NLP „tickt“:

Eine der für uns essentiellsten NLP-Vorannahmen ist: „The Map is not the Territory“. Falls du das, was wir im Podcast darüber besprechen haben, noch etwas vertiefen möchtest, haben wir dir hier noch einen Video verlinkt, der aus dem Lernmaterial meiner (Hans-Jürgens) NLP-Business Ausbildung stammt:

Video: NLP-Vorannahme „The Map is not the Territory“

Und falls Du Tanja und Hans-Jürgen gerne einmal live erleben möchtest – hier unsere nächste Workshops und Ausbildungen:

NLP- Ausbildungen: Der NLP-Business-Practitioner beginnt am 14. März 2024 in der Nähe von Frankfurt. Mehr dazu auf: https://www.visionintoaction.de/nlp-business-practitioner/

NewLeadership-Workshops

Mehr dazu in unserem Podcast.

Viel Spaß beim Reinhören und bis zum nächsten Podcast.

Hans-Jürgen und Tanja

(Den Podcast zum Thema siehe unten)

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.2 / 5. Anzahl Bewertungen: 6

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.