3
(2)

BREAKING NEWS … in eigener Sache

Die Shownotes zum Podcast

Nach über 40 Sendungen zum „Abenteuer Unternehmen“ heute einmal drei Dinge „in eigener Sache“.

1. Das Buch
Unglaublich wie die Zeit vergeht. 40 Sendungen sind es bisher geworden – seit dem 4. Oktober 2019.  40 Sendungen voller Anregungen, Methoden und Denkanstößen für Unternehmer und Führungskräfte.

Zu jeder Sendung haben wir recherchiert und diskutiert, unzählige Post-It geklebt und MindMaps gezeichnet, um Euch Ideen mit wirklich Tiefgang bieten zu können.

In all den Monaten ist viel Material entstanden, das in unsere Podcasts geflossen ist – und leider dort auch irgendwie „feststeckt“.
Vielleicht kennst Du das? Da hat man mal etwas gehört – zum Beispiel über „Experimente wagen versus Pläne schmieden“ – und findet es einfach nicht mehr.

Nun… solange die große allwissende Suchmaschine noch nicht in Audio-Dateien das gesprochene Wort erfassen kann, müssen wir uns halt damit abfinden. Oder?!

„Mit etwas abfinden“ ist jedoch nicht so unser Ding. Daher haben wir beschlossen, unser gesamtes Material aus den Podcasts zu strukturieren und systematisieren, um es dann in eine „andere Form“ z.B. in ein Buch zu gießen.

Genau das haben wir in den nächsten Monaten vor. Nein, wir wollen mit diesem Buch nicht die Amazon-Bestseller-Listen erobern, sondern Euch unsere Ideen auch in lesbarer Form zur Verfügung stellen.
Wir werden berichten… 😉

  1. Die Sommerpause

Die Aufzeichnung jeder einzelnen Sendung hat uns riesigen Spaß gemacht. Um unseren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden, haben wir viel Zeit in die Vorbereitung gesteckt. Auch die Phase der Post-Produktion mit dem ganzen technischen Krams (Hans-Jürgens Job) und dem Verfassen der Shownotes (Tanjas Job) war doch recht zeitintensiv. Daher haben wir beschlossen, eine Sommerpause einzulegen und uns ganz auf das Buchprojekt zu konzentrieren.

  1. Der Workshop

Hans-Jürgen tanzt schon seit 20 Jahren auf zwei Hochzeiten. Als Coach und Führungskräftetrainer weiß er um die aktuellen Herausforderungen bei der Führung von Menschen. Als NLP-Lehrtrainer ermöglicht er seinen Teilnehmern in den diversen Ausbildungen eine etwas andere Sicht auf sich selbst, andere Menschen und die Welt. Tanja hat unzählige Beispiele, wie die NLP-Modelle und Denkwerkzeuge im Business wirken. Bei ihrer Tätigkeit als Steuerberaterin vergeht kein Tag, wo sich im Umgang mit Mitarbeitern oder Mandanten nicht auf diese Kompetenzen zurückgreift.

Wohlwissend dass Unternehmern und Führungskräften schlicht die Zeit für eine klassische NLP-Ausbildung fehlt, haben wir quasi einen „Best-of-NLP-Workshop“ entwickelt. In 2×3 Tagen stellen wir genau die Denkmodelle und Werkzeuge vor, die unmittelbar im Business eingesetzt werden können.

Ausführliche Informationen findet Ihr HIER

Alles Gute & bleibt gesund


Tanja Palzer & Hans-Jürgen Walter

Alle unsere Podcast-Episoden findest Du…
hier auf unsere Homepage oder
oder auf Spotify  auf iTunes 
oder auf Podimo.

Verpasse keinen unserer Podcast. Einfach hier kostenlos abonnieren.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.